DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Erwartungen an die Rolle dual Studierender und Impulse zu ihrer Betreuung in der Studieneingangsphase

Die Auseinandersetzung mit der Rolle von dual Studierenden und den Erwartungen, die an diese Rolle geknüpft werden, scheint angesichts der wachsenden Aufmerksamkeit von kritischen Studien zur wahrgenommenen Zufriedenheit von dual Studierenden bedeutsamer denn je. Denn die wahrgenommene Zufriedenheit von Studierenden mit ihrem Studiengang hängt maßgeblich davon ab, mit welchen Erwartungen junge Menschen in ein duales Studium einsteigen, wie sich diese Erwartungen über den Studienverlauf hinweg entwickeln und wie sie nach eigenen Einschätzungen erfüllt werden können. Haben dual Studierende zu Studienbeginn überhaupt Erwartungen gebildet? Und können Sie diese hinreichend formulieren?

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: