DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Entwicklung eines Leitfadens zur Evaluation dualer Studiengänge

Evaluationen verursachen nicht unerheblichen Aufwand. Gerade deshalb sollte der prospektiven Perspektive der mit ihnen angeschobenen Qualitätsentwicklung eine besondere Bedeutung zukommen: Nicht die Behebung von Defiziten darf im Vordergrund stehen, sondern die vorausschauende Planung und Entwicklung. Für eine solche Evaluation, die der Qualitätssicherung dualer Studienangebote dienlich ist, stellt die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA) einen leitfragengestützten Merkmalskatalog bereit, dessen Entwicklung und Ausgestaltung hier vorgestellt werden.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: