DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

E-Portfolios als dritter Lernort der Theorie-Praxis-Verzahnung

Umfrage unter dual Studierenden

Der Beitrag befasst sich vor dem Hintergrund eines gelingenden Theorie-Praxis-Transfers und dessen notwendiger didaktischer Unterstützung mit der Nutzung von E-Portfolios in dualen Studiengängen. Es werden die Ergebnisse einer Umfrage unter (dual) Studierenden zu ihren Erfahrungen mit der E-Portfolio-Plattform Mahara zu zwei Messzeitpunkten dargestellt. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem von den Studierenden wahrgenommenen Nutzen und der Frage, ob das E-Portfolio das Potenzial hat, als dritter Lernort die Verzahnung von Theorie und Praxis positiv zu unterstützen.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: