DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Doppelter Abschluss, doppelter Stress?

Eine differenzierte Analyse des Stresserlebens von dual Studierenden als Baustein der Studiengangs-Evaluation

Duales Studieren wird immer beliebter. Gleichzeitig berichten Medien und Studierende über ein hohes Maß an Stresserleben. Doch: Welches Ausmaß und welche Art von Stress erleben die Studierenden in dualen Studiengängen im Vergleich zu einer repräsentativen Vergleichsgruppe? Und: In welcher Phase ihres dualen Studiums erleben die Studierenden mehr Stress, in der Theoriephase oder in der Praxisphase? Am Beispiel des Studiengangs der Steuerverwaltung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg wird eine Stressanalyse durchgeführt, die als ergänzendes Instrument zur Studiengangs-Evaluation vorgeschlagen wird.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: