DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Wie gelingen gute Praxisphasen?

Handlungsimpulse aus einem ausbildungs- und studienformatübergreifenden Vergleich

Praxisphasen haben sich nicht nur im dualen Studium und während der Ausbildung etabliert, auch an immer mehr Hochschulen und Universitäten ergänzen praktische Phasen das Curriculum und tragen zur Theorie-Praxis-Verzahnung bei. Die Ergebnisse des Erasmus+-Forschungsprojekts „ApprenticeshipQ“ zeigen, wie das Qualitätsmanagement innerhalb von Praxisphasen verbessert werden kann. Dafür wurden die entwickelten Qualitätskriterien geclustert und als Prozess in Anlehnung an den PDCA-Zyklus dargestellt. Die Qualitätskriterien zeigen, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern Hochschule, Unternehmen und Studierenden ist.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: