DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Erfolgreich (dual) studieren während der Pandemie

Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Leistungsmotivation Studierender während der pandemiebedingten Online-Lehre

Bekannt ist, dass individuelle Selbstwirksamkeitsüberzeugungen elementar für den Ausbildungs- und Studienerfolg sind. Dass die Gruppe der dual Studierenden im Zuge der Umstellung von der Präsenz- auf die Online-Lehre während der COVID-19-Pandemie diesbezüglich eine Sonderrolle einnehmen könnte, wurde bei Untersuchungen bisher weitestgehend außer Acht gelassen. Diese Forschungslücke adressieren wir und haben (dual) Studierende und Auszubildende unter anderem zu ihrer individuellen Homeoffice-Situation, ihrer persönlichen Motivation und pandemiebedingten Einschränkungen befragt.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: