DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Gelingens­bedingungen für die Verzahnung von Theorie und Praxis

Erkenntnisse aus Gruppendiskussionen mit Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Duale Studiengänge werben mit einer Verzahnung von Theorie und Praxis. Mit Blick auf Studien zum dualen Studium fällt jedoch auf, dass insbesondere die Theorie-Praxis-Verzahnung vergleichsweise schlecht von den Studierenden bewertet wird. Dieser Beitrag nimmt die Ergebnisse dieser Studien in den Blick und beschreibt erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen zur Theorie-Praxis-Verzahnung, die im Rahmen eines Promotionsprojektes mit dual Studierenden durchgeführt wurden.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: