DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Anforderungen und Erwartungen an ein ePortfolio

Workshopkonzept zur Erhebung der Studierendenperspektive

Dieser Beitrag stellt ein Workshopkonzept für die Erhebung von Vorkenntnissen, Erfahrungen und Erwartungen von Studierenden in Bezug auf ePortfolios im dualen Studium vor. Diese Daten werden für ein Pilotprojekt erhoben, in dem ein ePortfolio als Instrument zur Kompetenzdarstellung und Entwicklung geplant und getestet werden soll, die am Lernort Praxis erworben werden. Das Ziel des Workshops ist die Erhöhung der Kenntnisse über die Studierendenperspektive und die Erhöhung der Akzeptanz seitens der Zielgruppe. Die ersten durchgeführten Workshops ermöglichen einen vorsichtigen Ausblick auf mögliche Gelingensfaktoren und die daraus resultierenden Gestaltungsanforderungen eines ePortfolios.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: