DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Forschendes Lernen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Hürden und Potenziale

Durch den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis ist forschendes Lernen insbesondere für das duale Studium interessant. Für einen näheren Einblick in das forschende Lernen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg wurde eine hochschulweite Mixed-Methods-Studie durchgeführt. Die festgestellten Hürden in der Planung, Umsetzung und dem Durchlaufen des Konzepts scheinen teilweise zielgruppenspezifisch zu sein. Zudem können sie dem Konzept selbst und dem Hochschulkontext zugeordnet werden. Eine voneinander losgelöste Betrachtung erscheint jedoch nicht sinnvoll. Neue Entwicklungen und das Konzept selbst bergen dabei auch hohes Potenzial für Lösungswege.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: