Fragen & Antworten

 

Kann ich die Beiträge auch ohne ein Abonnement kaufen?

  • Leider nein. Der Download von Beiträgen ist den Abonnentinnen und Abonnenten von Duales Studium vorbehalten.
     

Wie sind die Konditionen für ein Abonnement?

  • Duales Studium ist nur im Abonnement erhältlich. Es erscheinen 2 Ausgaben pro Jahr. Informationen zu den verschiedenen Abonnementvarianten und die Bezugsbedingungen finden Sie unter Preise & Bestellung.
     

Wo entnehme ich mein Bezugsjahr?

  • Sie können Ihr Bezugsjahr (Beginn und Ende) Ihrer Jahresrechnung entnehmen.
     

Was passiert rund um die Kündigung?

  • Sie können Ihr Abonnement immer bis spätestens sechs Wochen vor Ablauf Ihres Bezugsjahres schriftlich per Fax, E-Mail oder Post kündigen.

    Fax: +49 (0)30 / 21 29 87-20
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    DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH
    Kundenservice
    Kaiser-Friedrich-Straße 90
    10585 Berlin
     
  • Wenn Sie nicht wissen, wann Ihr Bezugsjahr endet, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir schauen gern nach.

    Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-0
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  • Ihre Kündigung wird von uns schriftlich bestätigt.
  • Wenn Sie gekündigt haben, erhalten Sie nach Ablauf Ihres Bezugsjahres keine weiteren Ausgaben mehr. Außerdem erlischt Ihr Zugriff auf die Online-Bibliothek www.journal-duales-studium.de.
     

Wie kann ich Duales Studium bestellen?

  • Sie können Duales Studium direkt über unseren Webshop bestellen.
  • Sie können sich aber auch per Fax oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

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Kann ich mir vor dem Kauf ein Bild von den Beiträgen machen?

  • Gern können Sie auf unsere Leseprobe zugreifen und sich ein erstes Bild machen.
  • Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Ausgabe postalisch zu. Sie haben dann 14 Tage Zeit, die Ausgabe zu prüfen. Bei Gefallen begleichen Sie die beiliegende Rechnung. Sollte Ihnen das Angebot nicht gefallen, können Sie einfach von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
     

Ich bin Buchhändler*in. Wie bestelle ich?

  • Sie können sich für Ihre Bestellung gern an unseren Kundenservice wenden. Falls Sie schon Publikationen der DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH beziehen, teilen Sie uns bitte auch Ihre bereits vorhandene Kundennummer mit. Den Buchhandelsrabatt räumen wir Ihnen automatisch ein.

    Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-0
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  • Bitte vereinbaren Sie Bestellzeichen, wenn Sie mehrere Abonnements beziehen.
  • Die Zugangsdaten für die Online-Bibliothek erhalten Sie nach Zahlung der Rechnung für das Einstiegsangebot an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte leiten Sie diese an Ihre Endkunden weiter. Falls Bestellzeichen vereinbart wurden, werden diese mit den Nutzerdaten übermittelt, um Ihnen eine korrekte Zuordnung zu ermöglichen.
     

Was bietet mir die Online-Bibliothek?

  • Als Abonnent*in haben Sie Zugriff auf alle Beiträge, die in Duales Studium erschienen sind und während der Laufzeit Ihres Abonnements erscheinen – überall und jederzeit verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. Die Weitergabe der Zugangsdaten sowie jeglicher Inhalte an Dritte ist untersagt.
  • Möchten Sie die Inhalte von Duales Studium über die umfassende Online-Bibliothek Ihrer gesamten Einrichtung zugänglich machen? Hierfür bieten wir IP-basierte Campus-Lizenzen. Ein besonders preiswerter Bezug ist über ein Konsortium möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte über Kontakt an das Produktmanagement.
     

Entstehen mir als Abonnent*in zusätzliche Kosten durch die Nutzung der Online-Bibliothek?

  • Nein. Die Einzelplatzlizenz für die Online-Bibliothek ist Bestandteil Ihres Abonnements. Dass auf der Rechnung der Online-Bestandteil gesondert ausgewiesen wird, ist steuerrechtlichen Neuerungen geschuldet. Am Endpreis ändert sich dadurch nichts.
     

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Sie sind neu ins Abonnement eingestiegen.
    Wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, sobald die Zahlung für das Einstiegsangebot bei uns eingegangen ist und Sie damit in das Abonnement eingestiegen sind. Falls Sie uns keine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, schreiben Sie bitte einfach eine E-Mail an Please enable Javascript, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit Ihren Zugangsdaten versendet.
  2. Sie sind bereits Abonnent*in, haben aber noch keine Zugangsdaten von uns erhalten.
    In diesem Fall ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserer zentralen Kundendatei hinterlegt. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an Please enable Javascript, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit Ihren Zugangsdaten versendet.
     

Was passiert mit meinen Daten?

  • Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir geben sie an niemanden weiter, sofern es nicht notwendig für das Abwickeln Ihrer Bestellung ist. Detaillierte Ausführungen zum Datenschutz finden Sie im Impressum.
     

Was mache ich, wenn ich die Meldung „Login verweigert“ bekomme?

  • Bitte achten Sie darauf, beim Kopieren Ihrer Login-Daten aus unserer E-Mail nicht versehentlich ein Leerzeichen in die Login-Felder auf der Webseite zu übertragen. Leerzeichen machen die Login-Daten ungültig, da sie als zusätzliche Zeichen gedeutet werden.
  • Manchmal kommt es vor, dass man nach der Eingabe der Login-Daten die Meldung „Login verweigert“ erhält, obwohl die Login-Daten korrekt sind. Das hängt mit der Reaktionszeit des Servers zusammen. Versuchen Sie trotz der Meldung, einen Beitrag aufzurufen. Dies gibt dem Server Zeit, Ihre Login-Daten zu prüfen.
  • Sollten die Probleme beim Login weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
     

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage. An wen kann ich mich wenden?

  • Die zuständige Produktmanagerin Ilonka Opitz hilft Ihnen bei allen Fragen und Anliegen gern weiter.

    Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-12
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  • Wenn Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder zu einzelnen Rechnungen haben oder eine Adressänderungen durchgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

    Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-0
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